Wanderroute B (gelb)

Diese Karte ist nur eine Empfehlung, bzw. der markierte Verlauf der Route. Man kann sie natürlich nach Belieben mit den anderen Routen kombinieren!

Quer durch die Halbinsel Methana (gelbe Route)

Die Wanderroute B beginnt entweder in Kameni Chora, am Stavrolongo oder unten an der Küste bei Kypseli. Der Start oder das Ziel könnte die Akropolis Oga sein. Die Tour dauert ca. 4-6 Stunden. Teilweise lohnt es sich die selten befahrene Bergstrasse zu nutzen, weil Teile des Wegs zugewachsen oder 2009 von der neuen Strasse bei Kameni Chora zugeschüttet wurden. Landschaftlich eine beeindruckende Route durch eine Vulkanlandschaft. Wer die ganze Route von Kameni Chora nach Kypseli wandern will, sollte genug Trinkwasser mitnehmen. Unterwegs gibt es keine Einkehrmöglichkeit.

Wanderkarte Methana